< Unbenanntes Dokument
   
 
 
         
Weitere Impressionen aus Hinteregg
Hinteregg bildet mit den beiden anderen Dorfteilen Egg und Esslingen die Gemeinde Egg im Zürcher Oberland.

Das Dorf bietet seinen ca. 1500 Einwohnern nicht zuletzt durch seine Lage inmitten der Natur und doch ganz nahe bei der Weltstadt Zürich eine hohe Lebensqualität.

Mit der Forchbahn (Fahrzeit ca. 30 Minuten) und dem nahen Autobahnanschluss verfügt die Gemeinde über direkte Anbindung an Zürich.

Der schöne Dorfkern mit seinen zahlreichen Konsum und Dienstleistungsangeboten deckt die täglichen Bedürfnisse seiner Einwohner ab.

Das Bildungsangebot erstreckt sich vom Kindergarten über Primarschule in Hinteregg und die Oberstufe im Ortsteil Egg.

Durch diverse Vereine und Sportanlagen, z. B. Fussball-, Tennisplätze und die Badeanlage Greifensee kommt auch die Kultur- und Freizeitgestaltung nicht zu kurz. Die umliegenden Naturschutzgebiete, der Hausberg Pfannenstiel und der in unmittelbarer Nähe gelegene Greifensee laden zum Erholen, aber auch zum Wandern oder zu ausgedehnten Spaziergängen ein.